Einsatz "VU zweier PKWs mit drei Verletzten"

008/2024
VU zweier PKWs mit drei Verletzten
am 20.04.2024 um 06:15 Uhr
am 20.04.2024 um 08:30 Uhr
Unterreichenbach
Beschreibung des Einsatzes

Die Alarmgruppe 1 der Abteilung Unterreichenbach wurde gegen 06:15 zu einem Verkehrsunfall in Unterreichenbach, unter der Eisenbahnbrücke alarmiert.
Beim Eintreffen wurden zwei verletzte Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
Eine Person wurde in Absprache mit Rettungsdienst und Notarzt durch uns aus dem Fahrzeug befreit. Dazu wurde die Fahrertüre mit hydraulischem Gerät weiter geöffnet, sodass eine schonende Rettung möglich wurde.
Alle Personen wurde durch insgesamt drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Anschließend unterstützten wir noch den Abschleppdienst bei der Aufnahme der Fahrzeuge und reinigten die Straße von verbliebenen Trümmern.
Die B463 war für einen Großteil der Einsatzdauer voll gesperrt - eine lokale Umleitung bestand.
Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzleiter:

J. Kusterer