Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand 3 - Großbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
015/2022
Einsatztitel
Brand 3 - Großbrand
Alarmierung
am 21.12.2022 um 12:26 Uhr
Einsatzende
am 21.12.2022 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Herdgasse 7, Dennjächt
Beschreibung des Einsatzes

Die Feuerwehrabteilungen Kapfenhardt, Unterreichenbach und Schömberg wurden zu einem Kellerbrand nach Dennjächt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren der Keller und das EG verraucht.

Ein Trupp (3 A-Träger) der Feuerwehr ging unter Atemschutz und Mitnahme eines C-Rohres vor.

Als Brandstelle wurde ein Durchlauferhitzer im Bad ausgemacht, welcher vollständig verbrannt war. Die Brandstelle wurden mit dem C-Rohr gelöscht. Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Keller belüftet und über die Fenster entraucht. Die Brandstelle wurde mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Die Feuerwehr hat das Gebäude kontrolliert und die Einsatzstelle wieder an den Hauseigentümer übergeben.

 

Einsatzleiter:

J. Kusterer

 

Fahrzeugaufgebot:

LF 10, HLF 10, KEF 1/72, Feuerwehr Schömberg mit VRW/ELW, LF 20, DL(A)K 23/12, Rettungsdienst, Netze BW

 

Karte:

 

Wetterinfo