Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Hilfe 1 - Kleine nichtdringliche Hilfeleistung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
003/2022
Einsatztitel
Hilfe 1 - Kleine nichtdringliche Hilfeleistung
Alarmierung
am 22.02.2022 um 17:27 Uhr
Einsatzende
am 22.02.2022 um 21:00 Uhr
Einsatzort
Im Seidigbusch 16, 75399 Unterreichenbach
Beschreibung des Einsatzes

Ein Pferd ist schon zur Mittagszeit auf der Koppel gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten. Die Feuerwehr hat die Einzäunung der Koppel teilweise geöffnet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. In Absprache mit den Tierärzten des Landratsamts Calw und unter Zuhilfenahme eines Arbeitsgerätes eines ortsansässigen Betriebs wurde das Pferd mit Bandschlingen wieder aufgerichtet. Nach Untersuchung wurde das Pferd in eine Tierklinik verbracht.

 

Im Einsatz war die Abteilung Kapfenhardt der Feuerwehr Unterreichenbach mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann sowie das Landratsamt mit zwei Veterinären.    

 

Einsatzleiter:

M. Seyfried

 

Fahrzeugaufgebot:

LF 10, KEF 2/72

 

Karte:

Wetterinfo