Einsatz "Brand 3 - Großbrand Brandmeldeanlage"

006/2023
Brand 3 - Großbrand Brandmeldeanlage
am 28.04.2023 um 23:22 Uhr
am 29.04.2023 um 00:15 Uhr
Zu den Mühlen 2, 75399 Unterreichenbach

Feueralarm über die Brandmeldeanlage eines Hotels in Kapfenhardt. Beim Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht am FAT (Feuerwehr-Anzeigetableau), dass im Foyer ein Rauchmelder in der Nähe des offenen Kamins ausgelöst hat. Bei der anschließenden Erkundung im Gebäude wurde eine leiche Verrauchung im EG sowie im Treppenhaus festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz hat das rauchende Brandgut des offenen Kamins in Schuttmulden geräumt und außerhalb des Gebäudes mit einem C-Rohr abgelöscht. Es erfolgte eine Mitteilung über Funk an die eintreffenden Feuerwehrfahrzeuge sowie die Rückstellung der Brandmeldeanlage.

M. Seyfried

LF 10, HLF 10, Feuerwehr Schömberg mit VRW/ELW, LF 20, DL(A)K 23/12, Polizei, Rettungsdienst

Karte: