Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Umwelt 1 - Ölspur"

Einsatznummer
004/2022
Einsatztitel
Umwelt 1 - Ölspur
Alarmierung
am 26.03.2022 um 08:43 Uhr
Einsatzende
am 26.03.2022 um 10:15 Uhr
Einsatzort
Ortsgebiet Kapfenhardt
Beschreibung des Einsatzes

Ein Anwohner hat den Abteilungskommandant telefonisch über eine Öl-/Dieselspur im Kreuzungsbereich Salmbacher Straße/Maueräckerstraße informiert. Schon auf der Anfahrt zu dieser Einsatzstelle war ersichtlich, dass sich die Dieselspur über sämtliche Straßen im Ortsgebiet zog. Die Dieselspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut sowie mit einem Besen abgekehrt und mit Warnschildern gesichert.

Im Einsatz war die Abteilung Kapfenhardt der Feuerwehr Unterreichenbach mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann.

 

Einsatzleiter:

M. Seyfried

 

Fahrzeugaufgebot:

LF 10, KEF 2/72

 

Karte:

Deutscher Wetterdienst